Jägerstrasse 1   •   09111 Chemnitz   •    Telefon: 0371-240 44 08   •    Fax: 0371-28 39 112   •   Mobil: 0179-70 61 587
Deutsch
Русский
Globus
Startseite Jugend
International
Kultur
& Integration
Sport
& Tourismus
Über uns
Nachrichten
Kreativzirkel
Zeitungsarchiv
Philosophische Artikeln
von Dr. Shayevych
Sprachkursen
Archiv

Nachrichten

08.05.2018 Der 8. Mai - Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus

Der 8. Mai - Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus.



Weiter...



30.04.2018 875-jähriges Jubiläum von Chemnitz

In den beiden größten Städten Südwestsachsens wird 2018 an ihre Entstehung gedacht und ein Festjahr begangen. Zwickau feiert 900-jähriges Bestehen und Chemnitz 875-jähriges Jubiläum.



Weiter...



21.04.2018 SaxCat 2018

SaxCat 2018.



Weiter...



12.04.2018 Klub «Dialog»

Im «Globus» fand das Apriltreffen des Klubs «Dialog» statt.



Weiter...



09.03.2018 Das Wetter machen die Frauen

Unser «Dialog» unter dem Titel «Das Wetter machen die Frauen» widmeten wir dem prächtigen Frühjahrsfest, dem 8. März, was in unserem Bewusstsein schon lange in ein Fest der Schönheit, der Liebe und dem Frauengeschlecht umgewandelt ist.



Weiter...



23.02.2018 Klub «Dialog» im Februar 2018

Dem Februartreffen des Klubs «Dialog» haben wir beschlossen, gerade am 23. Februar durchzuführen und ihn unseren lieben Männern zu widmen.



Weiter...



27.01.2018 Zum Tag es Gedenkens an die Holocaustopfer

Jährlich wird am 27. Januar auf Initiative der Vereinten Nationen der Internationale Gedenktag der Holocaustopfer begangen, der zur Vernichtung von 60% Juden Europas und etwa einem Drittel der jüdischen Weltbevölkerung führte.



Weiter...



18.01.2018 Klub «Dialog»

Im «Globus» fand das in diesem Jahr erste Januartreffen des Klubs «Dialog» statt. Und traditionsgemäß war es dem Winter, dem vorangegangenen Neujahrsfest und dem Dreikönigsfest gewidmet.



Weiter...



23.12.2017 Silvesterball im IZ «Globus»

Das Alter und die laufenden Sorgen vergessend, warten wir jedes Jahr ungeduldig auf die Neujahrsfeste, auf die Zeiten, wo die echten Wunder geschehen. Auch auf jene, die diese Zeit vortrefflich verbringen, um eine Menge positiver Emotionen zu bekommen, alle Probleme und die Routine des vergangenen Jahres hinter sich zu lassen, Energie aufzutanken und die Gemeinschaft mit Freunden zu genießen, sich zu treffen in unserem «Globus» zu einem festlichen Abend.



Weiter...



17.12.2017 Kinderfest

Der Neujahrstannenbaum der Kinderwelt wartet das ganze Jahr. Die kleinen Teilnehmer des Festes sind immer gewissenhaft vorbereitet, sich mit dem Großväterchen Frost zu treffen, lernen interessante Gedichte und Lieder in russischer und deutscher Sprache.



Weiter...



10.11.2017 Das Novembertreffen des Klubs «Dialog»

Das Novembertreffen des Klubs «Dialog» wurde dem 125-jährigen Jubiläum von Marina Zwetajewa, ihrem Schaffen und einigen Seiten ihres wunderbaren und tragischen Lebens gewidmet.



Weiter...



13.10.2017 Herbstball

Goldener Herbst – das ist prächtig, romantisch, rätselhaft, nicht voraussagbar, und das brachte uns erneut zum Herbstball in den gastfreundlichen «Globus».



Weiter...



22.09.2017 Kreativität ist ein Weg zur Integration, zur Gesundheit und zur guten Laune

Der Abend, der die Kreativität zum Inhalt hat, findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen jährlich im «Globus» statt. Jedes Mal denken wir, unsere Gäste werden wieder staunen, wie wir es so machen, dass die Ausstellung und das Konzert in Erinnerung bleiben, dass der Abend eindrucksvoll, inhaltsreich und interessant wird.



Weiter...



15.09.2017 Der Herbstanfang im Klub «Dialog»

Den folgenden «Dialog» haben wir dem Herbstanfang gewidmet. Wir wollten unseren Gästen die Lieblingszeilen aus den Herbstgedichten und die herrlichen Herbstmelodien zur Kenntnis bringen.



Weiter...



04.08.2017 Der Augusttreff im Klub «Dialog»

Der Augusttreff des Klubs «Dialog» war dem Schaffen von Tatjana und Sergej Nikitin nicht zufällig gewidmet. In diesem Jahr wurde das legendäre Duett 50 Jahre.



Weiter...



26.06.2017 «Dichter in Russland – mehr als ein Dichter»

Das Junitreffen im Klub «Dialog» war dem Schaffen von Jewgeni Jewtuschenko - dem größten Dichter der Gegenwart gewidmet. Wir hatten schon lange geplant, ein Treffen durchzuführen und dies mit seinem 85-jährigen Jubiläum zu verbinden.



Weiter...



07.05.2017 Kunst als Symbol und Beispiel der Völkerverständigung

Anfang Mai wurde erfolgreich die Veranstaltung durchgeführt, die 2017 im «Globus» mit Unterstützung des Kulturamtes Chemnitz stattfand.



Weiter...



21.04.2017 Alexander Suchanov – ein sonniger Mensch

Das Apriltreffen im Klub «Dialog». Gewidmet war das Treffen dem Schaffen des bemerkenswerten Barden – Alexander Suchanov, der im Mai dieses Jahres 65 Jahre alt wurde.



Weiter...



26.03.2017 SaxCat-2017

In diesem Jahr möchte man die Ausstellung (25. - 26.03.2017) «Britannieninvasion» oder unsere Antwort auf den Brexit nennen.



Weiter...



03.03.2017 Frühlingsball

Wir haben unseren traditionellen Frühlingstanzabend durchgeführt. Wir wollten sehr, dass unser Treffen allen eine gute Stimmung und nur positive Emotionen verleiht.



Weiter...



27.01.2017 Zum Tag es Gedenkens an die Holocaustopfer

Der 27. Januar ist das Datum, das einer der furchtbarsten Katastrophen in der Menschheitsgeschichte gewidmet ist. An diesem Tag erinnert man sich in der ganzen Welt an die Holocaustopfer. 6 Millionen Juden starben während des 2. Weltkrieges.



Weiter...



12.01.2017 «Die Kerze brannte auf dem Tisch»

Unser erstes Treffen in diesem Jahr war im Klub «Dialog» dem Winter gewidmet, dem alten neuen Jahr und den Weihnachtsweissagungen.



Weiter...



Copyright © 2007-2008.   Integrationszentrum "Globus" : Kultur, Tourismus & Sport.   e.V Sachsen Chemnitz